Januar 2017

Im Quartier I beginnen weitere private Baumaßnahmen. Im Westen, angrenzend an die Bestandsbebauung im Frauenland, laufen die Erdarbeiten für 7 viergeschossige Punkthäuser mit Eigentumswohnungen.

Im Süden des Quartiers I wurde mit dem Bau eines weiteren Wohnbauprojekts aus 6 viergeschossigen Baukörpern mit Mietwohnungen begonnen. Im November und Dezember wurden die ersten Straßenbäume gesetzt. Rund 250 Bäume wurden entlang der neuen Straßen gepflanzt. Als Schattenspender, Staubfilter und durch die Produktion von Sauerstoff tragen Stadtbäume wesentlich zur Schaffung von Aufenthaltsqualität und Wohlbefinden bei.

Um diese Aufgaben langfristig zu erfüllen, wurden 15 verschiedene Arten ausgewählt, um die Auswirkungen eines möglichen Schädlingsbefalls oder Krankheiten bei einer Baumart abzumildern. So entsteht ein artenreicher und den jeweiligen Standortbedingungen angepasster Baumbestand, der das Erscheinungsbild des neuen Stadtteils entscheidend prägen wird.


>>> zurück

Kontakt
Fachabteilung Stadtumbau und Stadtentwicklung
Beim Grafeneckart 1
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 37 23 76
Fax: 0931 - 37 32 88
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Mo, Mi: 08:30 - 13:00 Uhr
Di, Do:08:30 - 12:00 Uhr,
14:00 - 16:00 Uhr
Fr:08:30 - 12:00 Uhr
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK