2020

Die Quartiere IV "Kürnacher Berg" und V "Am Gerbrunner Tor" im Osten Richtung Gerbrunn haben sich deutlich verwandelt. Die alten Bestandsgebäude sind fast alle verschwunden, nur die Flugschule „thront“ auf einer Anhöhe über der Baustelle umgeben von alten Kastanienbäumen.

Oktober 2020

Die Rückbauarbeiten konnten im Herbst 2020 abgeschlossen werden. Jetzt laufen die Tiefbauarbeiten mit dem Straßenbau und der Verlegung von Kanälen und Versorgungsleitungen (Strom, Fernwärme, Wasser, Telekommunikation). Die neuen Straßen und Wege sind aus der Luft nur zu erahnen. Gut zu erkennen, ist der zentrale Grünstreifen mit alten Bäumen, der das Baugebiet in eine nördliche Anhöhe, wo die Flugschule steht, und ein südliches Plateau zur Rottendorfer Straße und zum Wiesenpark hin gliedert.

Quartier VII Skyline Hill
Zusammen mit dem Ausbau der Wohnquartiere IV+V entstehen im Gewerbegebiet Skyline Hill zusätzliche Bauplätze im Osten in Richtung Kitzinger Straße. Der dazugehörige Wendehammer wurde schon aufgeschüttet.

Quartier II
Hinter dem Nahversorgungszentrum und dem Tower wächst ein kleines Wohngebiet. Neben drei Mehrfamilienhäusern entstehen hier einige Einfamilienhäuser rund um einen kleinen Wendehammer. Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sind schon da. 
 

>>> zurück