Luftbildaufnahmen vom Hubland
>>> mehr

Seiten :1 | 2>> (2 Seiten)

Aktuelles

Vergabe der Einfamilienhausgrundstücke im Quartier III auf dem Hubland - Mitteilung zur Losveranstaltung am 11. Juli 2017

Am Dienstag, den 11. Juli 2017 wurden nach 6-wöchiger Bewerbungszeit erneut durch die Stadt Würzburg 34 Bauplätze auf dem Hubland-Areal im Ratssaal verlost. Die Interessenten konnten sich auf 4 Einfamilienhaus-, 14 Kettenhaus-, sowie 16 Reihenhausbauplätze bewerben. 

> mehr

Aktuelles

Vermarktungsstand April 2016

In den Quartieren I bis  III wurden bereits Grundstücke an Bauträger und Investoren veräußert, die noch in diesem Jahr mit der Bebauung beginnen werden. Einen kleinen Einblick in das aktuelle Geschehen gewährt die nachfolgende Präsentation. 

> mehr

Aktuelles

Hubland-Tower bekommt neues Gesicht: Ausbau und Sanierung bis 2018

Das zukünftige Erscheinungsbild des ehemaligen Towers – einem der letzten Zeitzeugen der Vergangenheit - wurde nun Gegenstand eines von der Stadt Würzburg ausgelobten Architektenwettbewerbs.

> mehr

Aktuelles

Ein Schmetterling fürs Hubland - Neues Logo der Landesgartenschau Würzburg 2018

Die Landesgartenschau Würzburg 2018 GmbH stellt ihr Corporate Design vor. Dieses entstand im Rahmen eines öffentlichen Wettbewerbs. Als Siegerin ging die Frankfurter Agentur Poarangan Brand Design hervor. Die Inhaberin Siri Poarangan hat sich als Creative Director und Brand Consultant auf die Entwicklung von ganzheitlichen und interdisziplinären Branding-Prozessen spezialisiert und zahlreiche nationale wie internationale Kreativpreise gewonnen.

> mehr

Aktuelles

Pflanzbeginn des "Klimawandelwäldchens"

Am Freitag, 4. Dezember 2015 um 9.30 Uhr beginnen die Pflanzungen des „Klimawandelwäldchens“ auf dem Gelände der Landesgartenschau Würzburg 2018.

> mehr

Aktuelles

Konversion am Hubland: Baustellenführungen im Herbst

Die Konversion am Würzburger Hubland befindet sich Mitte September 2015 auf einem guten Weg. Der Gebäuderückbau, die Flächenentsiegelung sowie Altlastensanierung und Kampfmittelräumung (Pre-Development) konnten auf großen Teilen des Hublands bereits abgeschlossen werden.

> mehr

Aktuelles

Luftbilder des Stadtteil Hubland von 2007 - 2015

Die Konversionsmaßnahme Hubland wird regelmäßig aus der Luft dokumentiert. Mit Hilfe von Schrägluftbildern aus allen vier Himmelsrichtungen wird seit 2007 die Entwicklung auf dem Gelände festgehalten. Aus der Vogelperspektive lässt sich die Umwandlung der ehemaligen Leighton-Barracks zum neuen Stadtteil Hubland eindrucksvoll nachverfolgen.

> mehr

Aktuelles

Bürgerspital plant Seniorenwohnstift Hubland - Ausstellungseröffnung mit Siegermodell des Architektenwettbewerbs

Die Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist hat entschieden: Den Architektenwettbewerb zum Bau eines neuen Seniorenwohnstifts am Hubland gewann das Düsseldorfer Büro RKW Architektur und Städtebau.

> mehr

Aktuelles

Faltblatt „Zahlen, Daten, Wissenswertes“ zum neuen Stadtteil Hubland

Die ehemaligen Leighton-Barracks wandeln sich im Zuge der Planungen und Baumaßnahmen grundlegend. Was passiert auf den rund 100 Hektar Entwicklungsfläche – was ist neu, was bleibt, was kommt?

> mehr

Aktuelles

Stadtrat informiert sich über Arbeiten am Hubland

Zwei Stunden lang haben sich gestern die Mitglieder des Würzburger Stadtrates über das Gelände am Hubland informiert: Die Konversion der ehemaligen Leighton-Barracks hin zum neuen Stadtteil Hubland schreitet immer weiter voran und das Geländes beginnt, sich grundlegend zu verändern.

> mehr

Aktuelles

Fotodokumentation Leighton-Barracks Würzburg

Schwere Baumaschinen rollen seit Juni 2014 über das ehemalige Kasernengelände der Amerikaner. 

> mehr
Seiten :1 | 2>> (2 Seiten)
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK