Eröffnung der KiTa in der alten Flugschule am Hubland

Anfang Mai eröffnete die Arche gGmbH ihre neue KiTa in der alten Flugschule am Hubland – die KiTa an der Flugschule – und bringt nun, nach einer langen Nutzung als Büroräume, Leben in die Flugschule.

Eine Pressemitteilung der Arche gGmbH - Kinderarche, Würzburg 22.6.2022:

Durch ein multiprofessionelles Team, bestehend aus Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen, Heil-, Sonder- und Sozialpädagog*innen, werden hier 49 Kinder im Alter von 12 Monaten bis zu ihrem Schuleintritt in zwei Krippengruppen und einer Kindergartengruppe betreut.

Die großzügigen, neu ausgestatteten Gruppenräume bieten viel Platz zum Spielen und Lernen, auch Ruheräume zum Schlafen stehen zur Verfügung. Ebenso gehört zur KiTa an der Flugschule ein Außengelände, das unter anderem zum Fahren mit Fahrzeugen und vielem mehr einlädt. Da die Neuausstattung der Räume und der Außenfläche noch nicht abgeschlossen ist, können die Kinder ihre Ideen und Wünsche mit einbringen und so die KiTa aktiv mitgestalten.

Doch nicht nur in der KiTa findet das Spielen und Lernen statt, auch die abwechslungsreiche Umgebung am Hubland mit vielen Spielplätzen, Wald und Wiesen und spannenden Baustellen wird bei Ausflügen erkundet.

Das Konzept der KiTa wird in der nächsten Zeit durch das pädagogische Team erweitert. So finden die einzelnen Spezifikationen des Teams einen besonderen Stellenwert in der Gestaltung des KiTa-Alltags. Ein großer Schwerpunkt liegt hierbei auf der Inklusion – bei uns ist jedes Kind willkommen!

Bereits in Planung ist ein Neubau der Arche gGmbH am Hubland, in welchen die KiTa an der Flugschule nach dessen Fertigstellung umziehen wird. In diesem ist dann Platz für weitere KiTa-Gruppen vorhanden.
 

>>> zurück