Kindertagesstätte Flugschule

Im Mai 2022 wurde die Kindertagesstätte in der ehemaligen Fliegerschule im Würzburger Stadtteil Hubland eröffnet: Die großzügig gestalteten Räume bieten Platz für insgesamt 49 Kinder in zwei Krippengruppen und einer Kindergartengruppe im Alter von 12 Monaten bis zum Schuleintritt.

Die Kita ist offen für alle Kinder, unabhängig von ihren individuellen Stärken und Schwächen, ein Schwerpunkt ist die Inklusion, bei uns ist jedes Kind willkommen.

Die drei Gruppenräume sind für eine vielseitige pädagogische Arbeit ausgestattet, aber nicht nur in der Kita wird gespielt und gelernt, auch die abwechslungsreiche Umgebung am Hubland mit vielen Spielplätzen, Wald und Wiesen kann bei Ausflügen erkundet werden.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Arche gGmbH unter folgendem Link: https://www.archeggmbh.de/kinder-jugendhilfe/kindergaertenexterner Link

>>> zurück